Seminartipp für Frauen

Digitalisierung: Chancen und Risiken in einer veränderten Arbeitswelt

Die Digitalisierung der Arbeitswelt birgt Risiken, für Frauen aber auch große Chance. Wie Sie diese für sich und Ihre Kolleginnen erschließen können, erfahren Sie im zweitägigen Seminar der dbb bundesfrauenvertretung zur „Digitalisierung“.

In einem praktischen Workshop lernen Sie an zwei Tagen, wie Sie die Herausforderungen der Digitalisierung in Ihrer Dienststelle in eine Win-Win-Situation für weibliche Beschäftigte verwandeln können. Neben den sich verändernden Berufsbildern, Arbeitszeitmodellen und der Entgrenzung von Arbeitsort- und –zeit, stehen neue Konzepte der Arbeitsgestaltung im Mittelpunkt des Seminars. Erfahren Sie mehr über die Anforderungen, die digitales Arbeiten an Führungskräfte und Personalvertretungen stellt und wie Sie die neue Art zu Arbeit zu Ihrem persönlichen Erfolgsmodell machen.

Digitalisierung: Chancen und Risiken in einer veränderten Arbeitswelt

17. bis 19. September 2020

dbb forum siebengebirge

Seminar-Nummer 2020 B145 SK

Hinweise zur Anmeldung:

Unsere Seminare richten sich an im dbb beamtenbund und tarifunion organisierte Frauen. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen nimmt die dbb bundesfrauenvertretung per E-Mail an frauen@dbb.de entgegen. Bitte geben Sie neben der Seminarnummer und Ihrer Postadresse auch Ihre dbb Mitgliedsgewerkschaft an. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!