Seminartipp:

Frauen im Recht – Recht für Frauen

Welche Besonderheiten birgt das Arbeitsrecht im Bezug auf Arbeitsverhältnisse von Frauen? Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es, um Beruf und Familie zu vereinbaren und welche Tücken hält das Familienrecht für berufstätige Frauen bereit? Antworten auf diese Fragen bietet Ihnen das Seminar „Frauen im Recht – Recht für Frauen“ vom 8. bis 10. September 2016.

An zwei Tagen erhalten Sie eine rechtliche Grundschulung in Sachen Frauenrechte von zwei ausgewiesenen Arbeitsrechtsexpertinnen. Im Fachgespräch erfahren Sie, wie man Diskriminierungsverbote durchsetzt. In geschützter Atmosphäre diskutieren Sie mit gleichgesinnten Kolleginnen darüber, wie familienfreundliches Arbeiten gelingen kann. Außerdem machen wir Sie fit in Sachen Familienrecht – vom Ehevertrag über die Besonderheiten des Sorgerechts bis hin zum Versorgungsausgleich.

Ziel des Seminars ist es gleichstellungsrelevante Problemkreise zu erreichen, um praxisgerechte Lösungen zu erkennen und zu erarbeiten.

Frauen im Recht –Recht für Frauen

8. bis 10. September 2016

dbb forum siebengebirge

Das Seminar richtet sich an im dbb organisierte Frauen. Anmeldungen nimmt die dbb bundesfrauenvertretung per E-Mail an frauen@dbb.de entgegen. Bitte geben Sie neben der Seminarnummer 2016 B198 SK und Ihrer Postadresse auch Ihre dbb Mitgliedsgewerkschaft an. Die Teilnahme ist kostenlos.