Seminar „Politik heute“ 2021

Umgang mit Fake News, Desinformation und Verschwörungstheorien

Die dbb jugend veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihr Politik heute - Seminar, das vom 17. - 19. September 2021 in Berlin stattfinden wird.

„Die Impfungen im Rahmen der PLANDEMIE haben nur einen Zweck: Uns allen Mikrochips einzupflanzen, die dann bald aktiviert werden und uns kontrollieren sollen. Über 5G wird die Krankheit übrigens übertragen und die neue Weltordnung tritt am 15. Mai 2020 in Kraft.“ Die Inhalte dieser Zeilen klingen wahrscheinlich auf eine seltsame Art und Weise vertraut. Immer wieder begegnen uns auf Social Media, in Gesprächen oder auch in vermeintlich seriösen Nachrichtendiensten Fake News, gezielte Desinformation oder eben solche Verschwörungstheorien.

Doch woher kommen die eigentlich? Wie erkennt man solche irreführenden Geschichten und gibt es Strategien und Instrumente diesen angemessen zu begegnen?

Gemeinsam werden wir diesen Fragenstellungen auf den Grund gehen und ich freue mich schon sehr auf viele spannende Diskussionen und neue Erkenntnisse.

In unserem Seminar wird aber natürlich nicht nur die eigentliche Thematik thematisiert, sondern auch die derzeitige politische Lage in Deutschland diskutiert und aufgezeigt, welche Rolle unser Jugendverband in diesem Zusammenhang spielt.

Ihr dürft also gespannt sein!

Wenn Ihr Interesse bekommen habt, meldet Euch unter info.dbbj@dbb.de um weitere Infos und den Anmeldevordruck zu erhalten. Anmeldefrist ist der 29. August 2021.