12. dbb bundesfrauenkongress

Zurück in die Zukunft – gestern, heute, morgen: Film ab!

Am 13. April 2021 fand der 12. dbb bundesfrauenkongress pandemiebedingt erstmals im Digital-Format statt. Die schönsten Momente haben die dbb frauen in einem filmischen Rückblick zusammengefasst. Film ab!

Nach einem ereignisreichen Tag blicken die dbb frauen optimistisch nach vorne: Mit einer neu gewählten Geschäftsführung und mehr als 300 beschlossenen Anträgen im Gepäck steht die frauenpolitische Agenda für die kommenden fünf Jahre. „Auch für uns war der digitale Kongress eine neue Erfahrung. Mit Abstandsregeln, konsequenter Teststrategie und viel technischem Knowhow haben wir den ersten virtuellen dbb bundesfrauenkongress erfolgreich gestemmt. Damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie es auch hinter den Kulissen bei uns aussah, haben wir die schönsten Momente in einem Film zusammengestellt. Wir sagen nochmal Danke und freuen uns auf ein baldiges – und hoffentlich persönliches – Wiedersehen“, machte Milanie Kreutz, Vorsitzende der dbb bundesfrauenvertretung rückblickend deutlich.

Alle Informationen rund um den 12. dbb bundesfrauenkongress sowie die tagesaktuelle Berichterstattung finden Sie auf unserer Homepage und in der dbb frauen Mediathek.