Tanja Küsgens, Beisitzerin

Tanja Küsgens hat das Lehramt an Grundschulen an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und das Fach Englisch an der Universität zu Köln studiert und beide Studiengänge mit dem Staatsexamen abgeschlossen. Sie ist als stellvertretende Schulleiterin an der Katholischen Grundschule Südschule in Düren tätig. Seit 2016 ist Küsgens Vorsitzende des örtlichen Personalrates für Lehrkräfte an Grundschulen des Kreises Düren. Bereits seit 2015 leitet Küsgens den VBE Kreisverband Düren als Vorsitzende. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der frauenpolitischen Gewerkschaftsarbeit. Sie ist Bundessprecherin der VBE Frauenvertretung, stellvertretende Vorsitzende der Frauenvertretung des DBB NRW und stellvertretende Vorsitzende der Landesfrauenvertretung des VBE NRW. Darüber hianus ist Küsgens Mitglied des VBE Bundesvorstandes und Mitglied des Landesvorstandes des VBE NRW. Auf internationaler Ebene vertritt Küsgens den VBE im europäischen Gewerkschaftskomitee für Bildung und Wissenschaft (ETUCE – Trade Union Comittee for Education).

• Aufbruch
    Sonderseite zum öffentlichen Dienst der Zukunft