dbb vorsorgewerk

Neue Fonds-Rente »JustInvest ÖD«: Individuell, flexibel und kostengünstig

Finanzielle Freiräume bis zum Lebensende? Ja gerne. Aber was ist die richtige Investmentlösung? Und wo ist das Geld auch in Zukunft gut aufgehoben? Klassische Anlagen wie Sparanlagen oder Tages- und Festgeldofferten bieten nur begrenzte Renditeperspektiven. Gleichzeitig fordern Investment am Kapitalmarkt Fachkenntnisse und viel Zeit.

Eine Alternative ist die neue Fonds-Rente »JustInvest ÖD« der DBV Deutsche Beamtenversicherung, exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk rund um Absicherung. Wer sich dafür entscheidet, profitiert von zuverlässig gemanagten Fonds. Dabei sind Zuzahlungen, Erhöhungen und Entnahmen möglich. Flexibilität wird also Groß geschrieben. Das gilt auch für die Tiefe der Mitentscheidung. Am einfachsten ist die Wahl eines von vier Portfolios. Wer noch mehr selbst bestimmen will, entscheidet sich aus 3 Dachfonds, 9 Schwerpunktthemen (z.B. erneuerbare Energien) und über 100 Individualfonds und ETFs. dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von bis zu 5,5% Beitragsvorteil bzw. entsprechend verbesserter Leistung*.

Baufinanzierung: Jederzeit online berechnen und Konditionen sichern

Wichtige Faustregel für eine Baufinanzierung: Für einen Hausbau oder Wohnungskauf sollte mindestens so viel Eigenkapital vorhanden sein, um damit die Kaufnebenkosten zahlen zu können. Dazu werden Gebühren für Notar und Grundbucheintragung, die Grunderwerbsteuer sowie die Maklerprovision gerechnet, all dies kann sich auf 12% des Kaufpreises summieren.

Sie planen, eine Immobilie zu finanzieren? Die BBBank, exklusiver Kooperationspartner des dbb vorsorgewerk, hat für dbb Mitglieder und ihre Angehörigen das attraktive Angebot "Der beste BBBank-Zins"**. Mit dem Baufinanzierungsrechner der BBBank berechnen Sie Ihre Wunschfinanzierung vollständig online. Sie erhalten daraufhin ein verbindliches Angebot und können den Vertrag digital direkt abschließen.

Jetzt online berechnen

Das ist Ihr gutes Recht: Kein Kostenrisiko, wenn anwaltliche Unterstützung nötig ist

Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer, Knatsch mit dem Telefonanbieter oder Reiseärger - Konflikte rund um Verträge sind das größte Rechtsrisiko im Privatbereich. Es folgen Schadenersatzforderungen, Immobilien-/Miet-Streitigkeiten und Ordnungswidrigkeiten sowie Strafsachen im Straßenverkehr. Wer eine leistungsstarke Rechtsschutzversicherung in der Hinterhand hat, kann bei juristischem Ärger auf sachkundigen Rat und zuverlässige Unterstützung bauen.

Bis zu 10% Beitragsvorteil: Über das dbb vorsorgewerk lässt sich ein privater Rundum-Rechtsschutz flexibel und sehr günstig zusammenstellen.

Fremdfahren ohne Ärger: Die Vollkasko-Selbstbeteiligung auf Null senken

Selbst der vorsichtigste Verkehrsteilnehmer kann sich Beulen oder Kratzer holen. Ist man nicht mit dem eigenen Fahrzeug unterwegs, also z.B. im Mietwagen, Wohnmobil oder als dbb autoabo-Kunde, genießt man zwar Versicherungsschutz, doch fast immer nur mit einer Selbstbeteiligung (SB).

Die DBV Deutsche Beamtenversicherung übernimmt im Rahmen ihres Privathaftpflicht-Tarifs PREMIUM die Kosten der Vollkasko-Selbstbeteiligung bei fremden Kraftfahrzeugen***. Und das günstiger, als Sie vielleicht denken. Der Vorteil der SB-Übernahme lässt sich sofort sichern, auch wenn ein bestehender Haftpflichtvertrag noch einige Monate weiterläuft. Für nur 1% des DBV-Jahresbeitrages - das sind weniger als 1 Euro.

* Bei Neuabschluss

** Sie legen der BBBank vor Darlehensvertragsabschluss ein personalisiertes, aktuelles (nicht älter als fünf Bankarbeitstage) und verbindliches Konkurrenzangebot eines Kreditinstituts mit Sitz in Deutschland mit konkreten Parametern (Zinsart – variabel / fest, Zinsbindung, Rate / Tilgung, Immobilie und Sondertilgungsoptionen) vor. Dieses muss dieselben Parameter enthalten wie das künftige Darlehen, das mit der BBBank geschlossen werden soll. Die BBBank wird Ihnen sodann ein entsprechendes Angebot mit einem günstigeren Zinssatz unterbreiten. Sollte die BBBank die Kundenbonität oder Sicherheitenbewertung anders bewerten als das Kreditinstitut, das das Vergleichsangebot erstellt hat, kann sie die Darlehensvergabe ablehnen. Dieses Angebot ist bis zum 31.12.2024 befristet.

*** Gilt für Fahrzeuge, die man von einem Dritten geliehen, gemietet oder gefälligkeitshalber erhalten hat. Nicht bei Leasing.

Einkommenstabellen