dbb vorsorgewerk

Für Beamtenanwärter: Starker Schutz von Anfang an mit der Dienstanfänger-Police

Beamtinnen und Beamte auf Widerruf bzw. auf Probe sind nur lückenhaft gegen Dienstunfähigkeit abgesichert und haben kaum gesetzliche Versorgungsansprüche. Obwohl sie bereits voll im Dienst integriert sind, können sie erst nach ihrer Verbeamtung auf Lebenszeit auf eine Absicherung durch den Dienstherrn vor den finanziellen Folgen einer Dienstunfähigkeit zählen.

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt deshalb die "Dienstanfänger-Police" (kurz: DAP) seines langjährigen Kooperationspartners DBV Deutsche Beamtenversicherung. Wer diese Komplettlösung rechtzeitig abschließt, kann sich im Ernstfall auf die Sicherheit einer Dienstunfähigkeits-Rente verlassen. Gleichzeitig erfolgt der Aufbau einer zusätzlichen, privaten Altersvorsorge, um im Alter Versorgungslücken zu schließen.

dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer DBV Dienst- oder Berufsunfähigkeitsversicherung von bis zu 5,5% Beitragsvorteil über die gesamte Laufzeit

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern.

ÖD Fonds-Rente: Mit gutem Gewissen in die Zukunft investieren

Versorgungslücken rechtzeitig absichern, damit der Lebensstandard im Alter gehalten wird. Beim dbb vorsorgewerk gibt es dafür mit der ÖD Fonds-Rente ein besonders nachhaltiges Angebot.

Dieses neue Vorsorgeangebot der die DBV Deutsche Beamtenversicherung wird von renommierten Fondsexperten über die gesamte Laufzeit gemanagt. Investiert wird primär in Unternehmen, die die Nachhaltigkeitskriterien Umwelt, Sozialverhalten und Unternehmensführung in besonderem Maß erfüllen.

Kombiniert werden die Chancen nachhaltiger Investments mit einer Rentenversicherung. Damit ist eine lebenslange Rente bzw. eine einmalige Kapitalzahlung zum Ruhestand garantiert. Wählbar sind verschiedene Fonds-Gewichtungen, wobei die Anlagestrategie jederzeit änderbar ist.

Alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren von bis zu 5,5 % Beitragsvorteil bzw. entsprechend verbesserter Leistung*.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Leistungsstark und mit 50 Euro Startbonus: Das junge Girokonto für Berufsstarter der BBBank

Für alle bis 27 Jahre, die beruflich durchstarten wollen! Wie wäre es mit einem Bankkonto, das jede Menge Vorteile bietet – mit Kontoführung zum Nulltarif**, modernem Online-Banking und bequemer Banking-App? Das bietet die BBBank, exklusiver Empfehlungspartner des dbb vorsorgewerk rund ums Banking, mit dem „Junges Girokonto für Berufsstarter“ an!

Bei Kontoeröffnung über das dbb vorsorgewerk wandern als Mitgliedsvorteil 50 Euro Startguthaben aufs Konto.

Jetzt Kontoeröffnung anfordern

Für den öffentlichen Dienst: Kreditangebote über das dbb vorsorgewerk

Welchen Traum wollen Sie sich erfüllen - die moderne Küche, neue Möbel, vielleicht eine schönere Terrasse oder einen Pool für den Garten? Berechnen Sie einfach jetzt Ihr Kreditangebot und schaffen sich den nötigen finanziellen Wünsche-Spielraum.

Beim dbb vorsorgewerk gibt es für alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Kreditrate berechnen und online abschließen

* beim Neuabschluss

** 36 Freiverfügungen am Geldautomaten pro Abrechnungsjahr; jede weitere Verfügung 1,50 Euro. Voraussetzung: BBBank-Junges Konto mit Online-Überweisungen ohne Echtzeit-Überweisungen, Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied, Visa DirectCard (Ausgabe einer Debitkarte) ab 18 Jahren bonitätsabhängig möglich. Bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres. Danach erfolgt die Umwandlung in ein Girokonto mit monatlichem Kontoführungsentgelt i. H. v. 2,95 Euro, girocard (Ausgabe einer Debitkarte) 11,95 Euro p. a., Visa DirectCard (Ausgabe einer Debitkarte) 18,– Euro p. a.

Einkommenstabellen

Alle Tabellen werden als PDF zur Verfügung gestellt