dbb vorsorgewerk

Für Beamtenanwärter: Starker Schutz von Anfang an mit der Dienstanfänger-Police

Beamtinnen und Beamte auf Widerruf bzw. auf Probe sind nur lückenhaft gegen Dienstunfähigkeit abgesichert und haben kaum gesetzliche Versorgungsansprüche. Obwohl sie bereits voll im Dienst integriert sind, können sie erst nach ihrer Verbeamtung auf Lebenszeit auf eine Absicherung durch den Dienstherrn vor den finanziellen Folgen einer Dienstunfähigkeit zählen.

Das dbb vorsorgewerk empfiehlt deshalb die "Dienstanfänger-Police" (kurz: DAP) seines langjährigen Kooperationspartners rund um Absicherung und Vorsorge, der DBV Deutsche Beamtenversicherung. Wer diese Komplettlösung rechtzeitig abschließt, kann sich im Ernstfall auf die Sicherheit einer Dienstunfähigkeits-Rente verlassen. Gleichzeitig erfolgt der Aufbau einer zusätzlichen, privaten Altersvorsorge, um im Alter Versorgungslücken zu schließen.

dbb Mitglieder und ihre Angehörigen profitieren beim Neuabschluss einer DBV Dienst- oder Berufsunfähigkeitsversicherung von bis zu 5,5% Beitragsvorteil über die gesamte Laufzeit.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Kinder-Existenzschutzversicherung: Auch Großeltern und Paten können unterstützen

Für Enkelin, Enkel oder Patenkind können - neben den Eltern - auch Großeltern und Paten mit dem Abschluss einer Kinder-Existenzschutzversicherung persönlich dazu beitragen, dass die Familie bei schweren Krankheiten oder Unfällen vor den finanziellen Folgen geschützt ist. Denn Tatsache ist: Die gesetzlichen Leistungen decken meist nur einen Bruchteil der Kosten ab.

Die Existenzschutzabsicherung der DBV Deutsche Beamtenversicherung unterstützt mit einer monatlichen Rente, Sofortzahlung und Reha-Management zur Wiedereingliederung in das normale Leben. dbb Mitglieder und Angehörige profitieren von 3% Beitragsnachlass*.

Jetzt Beratung oder Angebot anfordern

Für den öffentlichen Dienst: Kreditangebote über das dbb vorsorgewerk

Träumen Sie von etwas, das Sie sich erfüllen möchten? Berechnen Sie einfach jetzt Ihr Kreditangebot und schaffen sich den nötigen finanziellen Wünsche-Spielraum.

Beim dbb vorsorgewerk gibt es für alle dbb Mitglieder und ihre Angehörigen Beamtenkredite zu Bestkonditionen. Einfach ein Kreditangebot per Kontaktformular anfordern oder direkt selbst per Kreditrechner die konkreten Konditionen ermitteln und bei Interesse den Kredit abschließen.

Jetzt Kreditrate berechnen und online abschließen

* beim Neuabschluss

Einkommenstabellen