Der neue Jahresbericht der Meldestelle für Antifeminismus zeigt, dass die Zahl antifeministischer Vorfälle 2024 auf 558 gestiegen ist – 50 Prozent mehr als im
32 Prozent der Väter, aber nur 12 Prozent der Mütter erhielten im ersten Bezugsmonat den Elterngeld-Höchstbetrag von 1.800 Euro. Das ist Ausdruck eines strukturellen
In „Wenn das Patriarchat in Therapie geht“ findet Moderatorin und Autorin Katharina Linnepe, auf humorvolle Art therapeutische Lösungen für die Probleme unserer Gesellschaft.
Bitte geben Sie Ihre Adresse und Ihre dbb Mitgliedsgewerkschaft an, um an der Verlosung teilzunehmen. Einsendeschluss: 26. Mai 2025.
Am 15. Mai 2025 lädt die dbb bundesfrauenvertretung zur 19. Frauenpolitischen Fachtagung im dbb forum Berlin ein. Unter dem Banner "Frauenrechte stärken und Demokratie bewahren im Kampf gegen Extremismus und Populismus" nehmen wir Kurs in Richtung Zukunft.