Gemeinsam sind wir stärker

Jetzt dbb Infopaket bestellen und Mitglied werden!

Hinter der dbb bundesfrauenvertretung steckt ein starkes Netzwerk aus über 400.000 engagierten und sachkundigen Frauen und 42 dbb Mitgliedsverbänden. Sie vereinen Fachkompetenz aus über 50 Jahren frauenpolitischer Gewerkschaftsarbeit rund um den öffentlichen Dienst und seine privatisierten Bereiche. Gegenüber Arbeitgebern und der Bundespolitik vertreten wir Deine Interessen und setzen uns für eine gleichberechtigte und diskriminierungsfreie Arbeitswelt ein. Von der Karriereplanung über persönliche Beratung bis hin zum rechtlichen Beistande bieten wir jungen Frauen wie Dir eine Anlaufstelle in jeder Lebenslage!

Flyer „Junge Frauen – Stark im öffentlichen Dienst“

Wie werde ich dbb Mitglied?

Der dbb ist eine Spitzenorganisation, die aus Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und des privaten Dienstleistungssektors besteht. Mitglied wird man deshalb nicht bei der dbb bundesfrauenvertretung unmittelbar, sondern bei der für den Dienst- beziehungsweise Arbeitsbereich zuständigen dbb Fachgewerkschaft.

Infopaket bestellen!

Willst du mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft in einer der dbb Gewerkschaften erfahren, dann bestelle hier dein persönliches Infopaket!

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder

grafischer Sicherheitscode