Bei der Bundestagswahl 2021 dürfen dieses Jahr zwei Millionen mehr Frauen als Männer wählen. Einer Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung zufolge gehen darüber hinaus in allen Altersgruppen unter 60 Jahren Frauen etwas häufiger zur Wahl als Männer. Wer die Wahl also gewinnen möchte, muss um die Stimmen der Frauen buhlen. Alles, was Sie rund um das Thema Gleichstellung bei den Wahlen und in den Wahlprogrammen der Parteien wissen müssen, finden Sie hier.

Podiumsdebatte

Digitale Transformation und Gleichstellung zusammendenken

Podiumsdebatte im Rahmen der Hauptversammlung der dbb frauen
„Wie sieht die Zukunft der Arbeit für Frauen nach der Corona-Krise aus?“ Diese Frage diskutierte dbb frauen Chefin Milanie Kreutz mit Abgeordneten des