Meldungen

März 2024
13.03.2024
Traurige Frau in Arbeitswelt (Symbolbild)

Seminar

Intelligentes Stress- und Zeitmanagement

Vom 11. bis 13 August 2024 erkunden wir die Ursachen von Stress und finden Lösungen für besseres Zeitmangement.
08.03.2024

Internationaler Frauentag

Jeden Tag für die Rechte und Würde aller Frauen kämpfen

Vielerorts ist Gleichstellung noch nicht erreicht – wie im Fall der Altersarmut, teils mit gravierenden Folgen. Gleichzeitig sägen rechte Kräfte an…
07.03.2024
Parität in Politik und Gesellschaft

Gleichstellungsindex 2023

Tempo für Gleichstellung erhöhen

Die dbb frauen begrüßen die jüngsten Fortschritte bei der Besetzung von Führungspositionen in den obersten Bundesbehörden, sehen aber noch…
06.03.2024

Equal Pay Day

dbb frauen: Mehr Frauensolidarität

Im Schnitt verdienen Frauen immer noch weniger als Männer. Ein Unding – mehr Initiative von Politik und Gesellschaft, diese Ungleichheit zu…
01.03.2024

Gemeinsam gegen Rechtsextremismus

Resolution der dbb frauen: Demokratie stärken und Frauenrechte verteidigen

Die dbb frauen haben auf ihrer Hauptversammlung in Bonn einstimmig eine Resolution gegen Rechtsextremismus verabschiedet.
29.02.2024
people, hands, together, generations, group, love, hand, table, care, teamwork, team, support, above, collaboration, generation, community, trust, unity, hands together, solidarity, mockup, compassion, wooden table, holding hand, family, friends, adult, youth, person, friendship, finger, touching, help, loving, helping, feeling, touch, relationship, bonding, comfort, caring, partner, united, protection, connected, hope, partnership, affection, agreement, togetherness

Equal Care Day

Pflege, Beruf und Familie wieder ins Gleichgewicht bringen

Vor allem Frauen reduzieren für die Pflege von Angehörigen ihre Erwerbstätigkeit, was das Risiko für Altersarmut erhöht. Doch das ist nur die Spitze…

Hauptversammlung

dbb frauen: vereint für Gleichstellung und Gleichberechtigung

Auf ihrer Hauptversammlung in Bonn berieten die dbb frauen über aktuelle und zukünftige gleichstellungspolitische Herausforderungen