• Eine sichtlich gestresste Mutter versucht zu Hause am Laptop zu arbeiten, während neben ihr auf dem Schreibtisch ein Kleinkind sitzt und mit Büroutensilien spielt.

Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Ehrenamt

Vom 5. bis 7. November 2023 widmet sich unser Seminar in Köln den wesentlichen Aspekten der Work-Life-Balance.

In dem Seminar werden die Entwicklung des Familienbilds genauer unter die Lupe nehmen und in mehreren Vorträgen die gesetzlichen Rahmenbedingungen für familienfreundliche Arbeitsbedingungen kennenlernen. Das Seminar ist für die weiblichen Mitglieder des dbb und ein kostenfreies Serviceangebot der dbb bundesfrauenvertretung. Anmeldungen bitte mit Name, Adresse, Telefonnummer und Angabe der Mitgliedsgewerkschaft an frauen@dbb.de.

Die Seminarinhalte werden anschaulich durch Vorträge, Präsentationen, Gruppenarbeiten, konkrete Fallbeispiele und Diskussionen sowie durch Feedbackrunden und Simulationen vermittelt. Dabei kommen bewährte Präsentations- und Lernmedien zum Einsatz.

Alle weiteren Informationen gibt es in der Ausschreibung!