• Wahlen zur dbb bundesfrauenvertretung

12. dbb bundesfrauenkongress

Zurück in die Zukunft – Frauenpolitik gestern, heute, morgen

Die Corona-Pandemie macht es nötig, die Digitalisierung möglich: Am 13. April 2021 findet der dbb bundesfrauenkongress unter dem Motto „Zurück in die Zukunft – Frauenpolitik gestern, heute, morgen“ erstmals digital statt.

Über eine digitale Kongressplattform sind die 350 Delegierten aus den dbb Mitgliedsgewerkschaften am 13. April 2021 ab 9 Uhr zugeschaltet, um die Weichen für die künftige frauenpolitische Arbeit im dbb zu stellen.

Neben der Wahl einer neuen Geschäftsführung stimmen die Delegierten über 307 Anträge und zehn Leitanträge ab. Anschließend werden im Rahmen einer Podiumsdiskussion aktuelle Themen der Frauen- und Familienpolitik mit Abgeordneten der Bundestagsfraktionen, einem Vertreter des Deutschen Städte- und Gemeindebunds sowie der neu gewählten Vorsitzenden der dbb bundesfrauenvertretung erörtert. Abschließend wird sich der dbb Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach in einem gemeinsamen Schlusswort mit der neuen Vorsitzenden an die Teilnehmenden wenden.

Ab 9 Uhr berichten die dbb frauen tagesaktuell über die Wahlergebnisse und die Beratungen. Die öffentliche Veranstaltung, die um 15.30 Uhr beginnt, können Sie auf der Homepage und auf Facebook im Livestream verfolgen.