17. Frauenpolitische Fachtagung

• Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.
  • Reise- und Übernachtungskosten werden von der dbb bundesfrauenvertretung nicht übernommen.
  • Hotelbuchungen nehmen Teilnehmende in Eigenregie vor. Ein Hotelkontingent gibt es nicht.
  • Eine Mandatsbescheinigung finden Sie in der Anmeldebestätigung.
  • Bitte zeigen Sie bei Einlass das der Anmeldung beigefügte Ticket vor (digital oder ausgedruckt).
  • Wir weisen darauf hin, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur mit Einwilligung in unsere Datenschutzhinweise möglich ist.
  • Hinweise zur Anreise entnehmen Sie bitte dem Lageplan.

Datenschutzhinweise für die 17. Frauenpolitische Fachtagung 2023

Wenn Sie sich zur Frauenpolitischen Fachtagung 2023 der dbb bundesfrauenvertretung anmelden, speichern wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten. Die Angabe dieser Daten ist erforderlich, damit Sie sich für die Fachtagung anmelden können. Wir nutzen diese Daten, um die Veranstaltung durchzuführen.

Wir nutzen diese Daten außerdem, um Ihnen zukünftig per Post oder per E-Mail Informationen über unsere Veranstaltungen zukommen zu lassen. Sie können der Nutzung der Daten jederzeit widersprechen, wir löschen Ihre Daten dann unverzüglich. Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Art. 6 (1) f DSGVO, berechtigtes Interesse ist die Durchführung unserer Verbandsarbeit.

Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, eine Weitergabe erfolgt ausschließlich an IT-Dienstleister sowie Veranstaltungsdienstleister, die wir zur Unterstützung bei den Leistungen einsetzen und die durch Verträge nach Art. 28 DSGVO zur Auftragsverarbeitung gebunden sind.

Bild- und Tonaufnahmen

Wenn Sie Ihre Einwilligung erteilt haben, so stellen wir während der Veranstaltung Bild- und Tonaufnahmen her und verwenden sie zu den in der Einwilligung festgelegten Zwecken. Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 (1) a DSGVO. Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Eine Präsenzteilnahme ist wegen fehlender zusätzlicher Räumlichkeiten jedoch dann nicht mehr möglich.

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung ist:

dbb beamtenbund und tarifunion
Friedrichstraße 169, 10117 Berlin
Telefon 030. 40 81 – 40
Telefax 030. 40 81 – 4999
E-Mail: post@dbb.de

Unseren Datenschutzbeauftragten erreichen Sie unter derselben Anschrift oder unter E-Mail: datenschutz@dbb.de

Sie haben das Recht auf Auskunft, auf Berichtigung oder Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung sowie auf Widerspruch gegen die Verarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit, das Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde. Automatisierte Entscheidungen erfolgen nicht. Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.dbb.de/servicebereich/datenschutz.htm

Ein Blick zurück