Frauen machen Bund ist online

In der letzten Ausgabe hatten wir Ihnen das Netzwerk „Frauen machen Bund“ vorgestellt. Am 18. Januar 2024 ging die Webpräsenz des Netzwerks online.

Das Netzwerk ermöglicht Frauen in Führungspositionen der obersten Bundesbehörden, sich zu vernetzen, zu fördern und Gehör zu verschaffen. Auf der frisch erschienenen Website frauen-machen-bund.de finden Sie alle wichtigen Informationen zum Netzwerk: Wer die Frauen im Netzwerk sind, wie das Netzwerk aufgebaut ist und natürlich welche Positionen sie vertreten und welche Ziele sie verfolgen. Außerdem kündigt Frauen machen Bund auf der Website ihre kommenden Termine an. In der Galerie erhalten Sie Eindrücke von vergangenen Terminen und Impressionen von der Arbeit des Netzwerks.

„Mit dem Launch der Website beginnt der nächste Schritt des Netzwerks. Interessierte können sich jetzt noch einfacher über uns informieren und Kontakt zu uns aufnehmen“, erklärt Anna Riecken, Leiterin des Referats für Frauen in Führungspositionen und Gleichstellungsgesetze für den öffentlichen Dienst im BMFSFJ und seit Frühjahr 2022 Teil des Netzwerks. „Wir freuen uns darauf, ab jetzt noch mehr Frauen in den Bundesbehörden die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und noch mehr zu erreichen.“

Gewinnspiel

• Wissen gewinnen
    ELLA CARINA WERNER: Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen Das neuste Buch von Autorin und Satirikerin Ella Carina Werner ist ein humorvoller Blick auf die Mitte des Lebens. Mit Humor und Biss führt die Autorin die Monotonie des Alltags ad absurdum. So ergibt sich ein abwechslungsreicher Querschnitt mit nachdenklichen und politischen Tönen. Wir verlosen zwei Exemplare des Buches! Teilnahme per Mail an frauen@dbb.de mit dem Betreff "Gewinnspiel". Bitte geben Sie Ihre Adresse und die Ihrer dbb Mitgliedsgewerkschaft an, um an der Verlosung teilzunehmen. Einsendeschluss: 15. Mai 2024.

• 18. Frauenpolitische Fachtagung
    Am 16. April 2024 lädt die dbb bundesfrauenvertretung zur 18. Frauenpolitischen Fachtagung im dbb forum Berlin ein. Unter dem Thema "Familie, Sorgearbeit, Altersarmut - die CAREseite der Medaille" widmen wir uns den Herausforderungen rund um (un-)bezahlte Care-Arbeit.