381 Ergebnisse:
131.
Datum: 08.04.2021
Jutta Endrusch war Zeit ihres Lebens eine engagierte Vorkämpferin: Ob als Schulleiterin einer Ganztagshauptschule, als Mitglied im Hauptpersonalrat, als Gewerkschafterin im Verband Erziehung und…
Wahlen zur dbb bundesfrauenvertretung
Die Corona-Pandemie macht es nötig, die Digitalisierung möglich: Am 13. April 2021 findet der dbb bundesfrauenkongress unter dem Motto „Zurück in die Zukunft – Frauenpolitik gestern, heute, morgen“…
Über welchen Kommunikationskanal erreiche ich meine Zielgruppe am besten, wie setze ich ein Thema für mehrere Medien um und wie vermittle ich meine Botschaft klar und unmissverständlich? Die…
134.
Datum: 12.03.2021
Equal Pay (Symbolbild)
Mit verbindliche Entgelttransparenzmaßnahmen will die EU-Kommission in Europa für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen sorgen. Das sei ein längst überfälliger Schritt, sagen dbb frauen…
135.
Datum: 11.03.2021
Mit einer Formulierungshilfe legt das Bundeskabinett den Grundstein für die Einrichtung einer „Bundesstiftung Gleichstellung“. Die dbb frauen hatten zuletzt die Verzögerungsversuche der…
Politisches Frühstück zu Equal Care
Vor allem Frauen sind Leidtragende unfair verteilter Sorgearbeit. Die dbb frauen wollen das ändern und fordern einen Solidarpakt von Politik, Wirtschaft und Verwaltung, der die Abkehr von…
Frau und Mann (Symbolbild)
Zum Equal Pay Day fordern die dbb frauen die Bundesregierung auf, gemeinsam mit den Arbeitgebenden den Gender Pay Gap zu schließen. Neben transparenten Bezahlstrukturen, einer stärkeren Tarifbindung…
Frau in Führungsposition (Symbolbild)
Mit Blick auf den Internationalen Frauentag am 8. März ruft der dbb die gewaltige Leistung der weiblichen Beschäftigten in der Corona-Pandemie ins Bewusstsein. Der dbb Bundesvorsitzende Ulrich…
139.
Datum: 26.02.2021
Mann und Frau machen gemeinsam den Haushalt
Für mehr Wertschätzung von unbezahlter Sorgearbeit hat sich Milanie Kreutz, Vorsitzende der dbb frauen, mit Blick auf den Equal Care Day am 1. März 2021 ausgesprochen. Von Politik und…
Milanie Kreutz, dbb bundesfrauenvertretung
dbb frauen Chefin Milanie Kreutz hat die Verzögerungstaktik des Bundeskabinetts zur Gründung der Gleichstellungsstiftung gerügt. „Wie viel Abstimmung muss es zu diesem Gesetzentwurf denn noch geben?…